Primärfelder - Übergabe von Firma an Kontakt

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Polecat
Beiträge: 32
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 13:43
Wohnort: Bochum

Primärfelder - Übergabe von Firma an Kontakt

Beitrag von Polecat »

Hallo zusammen :),

Die Aktualisierung der Primärfelder bei verknüpften Kontakten einer Firma funktioniert bis hierhin - Stadt, Bundesland, Land, Telefon - lässt sich problemlos in der Firmenansicht ändern und alle Kontakte bekommen die geänderten Feldinformationen verpasst.

Nun möchte ich das ganze ein wenig erweitern:

Feld "TESTFELD" auf Firmenbasis erstellt, auf Kontaktbasis das Feld "Benutzer1" umbenannt in "TESTFELD".

Beide Felder beziehen sich auf eine neu erstellte Liste "TESTLISTE".

Beide Felder sind als Primärfeld gekennzeichnet und sind auch sonst von den Einstellungen her identisch. (Bearbeitung zulassen, Leerwerte zulassen, Mehrfachauswahl ermöglichen)

Wenn ich nun in der Firmenansicht etwas an diesem Feld ändere, also bspw. 2 zusätzliche Einträge in der Liste markiere und dann abspeichere passiert auf Kontaktebene nix, nada, niente... keine Aktualisierung.

Wie bekomme ich es hin, dass er mir auch alle verknüpften Kontakte auf den neuen Status setzt?

Grüße,
Polecat
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Polecat,

es ist in ACT8 definitiv so, daß nur die einen Adressfelder (Adresse 1 bis 3) und die von ihnen bereits erfolgreich benutzten übernommen werden können. Die Liste der zu übernehmenden Felder ist nicht erweiterbar.

Dem Hörensagen nach soll dies ab ACT9 möglich sein.

Bis dahin könnten Sie höchstens eines der o.a. Felder umfunkttionieren = zweckentfremden.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten