Die gleiche Frage .. testen oder zunächst warten??

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Erich Heer
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Oberstenfeld
Kontaktdaten:

Die gleiche Frage .. testen oder zunächst warten??

Beitrag von Erich Heer »

Ich hab zwei Version von Act 9 in der Schublade liegen die so nicht funktionieren. Von Version 6 habe ich glücklicherweise 7 übersprungen und mit 8 angefangen aufgrund der Übersetzungfehler im Quellcode lief die Installation und das Programm erst nach Supportunterstützung von M&S und auch dann nicht richtig. Dann der Update auf 9 ... das Chaos geht weiter... danach deinstalliert. Viel Ärger mit SAGE viele böse Worte... Nutze zwischenzeitlich OL-BCM. Werde aber Act 10 testen da auch bcm nicht der Weisheit letzter Schluss ist - aber zumindest bekommt man damit seine Post raus und seine Emails egal ob Tobit, Web.de oder T-online rein/raus.

Daher lieber gleich die Frage: was tut - was tut nicht.

Vornamen und Titel / Anrede sind so ein Thema oder Email. Dateien an Kontakte anhängen.. Mir wird ganz komisch wenn ich daran denke in ACT eingegangene Mails an einen Kontakt anzuhängen ...mir wird da immer so blau vor den Augen.

Daher ganz klar die Frage an das Forum lohnt sich der Test jetzt oder lieber auf Act10-Patch1, Patch2, ... warten.
Erich Heer
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Oberstenfeld
Kontaktdaten:

Act 10 installiert

Beitrag von Erich Heer »

Also nachdem Sage mir ein kostenloses Update auf Act 10 EX gesendet hat, wollte ich es testen - auf einem bisher "ACT freien" Laptop.
CD eingelegt - installiert - keine Fehlermeldung.
Act gestartet - Fehler mit SQL Datenbank ... (egal ob Demo.pad oder neue erstellte pad) keine Verbindung zu sql-server oder so....
Dann wieder ACT deinstalliert - komplett
BCM (business contact manager für Outlook 2007) deinstalliert
SQL Server deinstalliert
NET 2.0 deinstalliert
Firewall deaktiviert und Virenscanner (Trendmicro) von Hand unter Dienste gestoppt - wie auch bei ersten Installation
Erneuter Versuch einer Installation.
Nun dauert die Installation etwa doppelt so lange wie beim ersten Mal und ich kann eine Datenbank anlegen!
Dann ACTSync für PDA installiert.
Beim ersten Mal geht nur eine sync von Act ==> PDA (ACHTUNG).
Daher PIM weggesichert erste SYNC laufen lassen und dann wieder PIM zurückgesichert.
Dann 2-way SYNC laufen lassen. (ca. 3 Stunden ! für 2500 Kontakte und 1000 Termine)
Sieht zunächst nicht schlecht aus!!!! Zumindest ist mal was da.

Erste Erfahrungen:
- Da alle Firmen unter Kontakte sind wollte ich die Kontakte nach Firma verschieben => das geht aber nicht.
- Die Vorwahlen werden angezeigt wenn auch bei manchen Ländern (z.B. Schweden = 1) die falschen Ländervorwahlen eingetragen sind werden die richtigen vom PDA angezeigt.
- Das Thema "Geburtstage in Kalender eintragen" ist noch immer nicht sinnvoll gelöst.
- Mit Ausnahme des Abschlußdatums funktioniert die Kalender Übernahme
- Ich habe eine Internetmail bei WEB.de eingerichtet funktioniert problemlos. Test - o.k.
- senden einer HTML - Mail funktioniert
- senden einer Text - Mail funktioniert
- In ACTmail wird die HTML Mail richtig angezeigt in der Historie beim Kontakt fehlen jedoch die Umlaute. Bei einer Textmail funktioniert es.
- Das gleiche passiert mit eingehenden HTML-Mails. In Actmail sind die Umlaute da - von der Historie aus fehlen sie.
- In der Vorschau in der Historie kann man nur den Betreff der Mail sehen (egal html oder text)
- Man kann Mails an einen Kontakt / mehrere Kontakte oder Firmen anhängen. Funktioniert jetzt - kein Absturz wie bei ACT9 => Problem gefixt!
- wenn eine Mail an einen Kontakt oder Firma angehängt wird/wurde dann kann die Mail im Eingang gelöscht werden. Der Anhang am Kontakt bleibt bestehen => das ist gut!

Mehr kann ich auf die Schnelle nicht sagen. Melde mich mit weiterem feedback
wschrempp
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 22:54
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Update von ACT!9 auf ACVT!10

Beitrag von wschrempp »

Hallo,

da wir "Rechnerabhängig" (XP Prof, Server 2003, Explorer7, Office2003) Absturzprobleme bei der Zuordnung von Kontakten zu Gruppen/Verkaufschancen haben, sehen wir uns gezwungen (!) mit einem Update auf ACT!10 auf eine Chance zu hoffen, daß nun alles mit dem Update behoben ist.

Wie geht hier das Update vonstatten? Muß man etwa alles deinstallieren (SQL-Server, Net 2.0, ActSync, womöglich Outlook 2003) um ein sauberes ACT!10 mit einer zentralen Datenbank auf einem SBD2003-Server zu haben? Oder geht womöglich ein einfaches drüber-Updaten?

Wer hat da Erfahrungen gemacht? - Thanks im voraus......
Andreas Chall
Beiträge: 91
Registriert: Freitag 4. Mai 2001, 02:00
Kontaktdaten:

Update von Act!9 auf Act!10

Beitrag von Andreas Chall »

Hallo,
ich habe gerade das Update auf meinem Laptop ausgeführt. (Win XP Prof.). Es läuft alles autumatisch ab. Vorgängerversion wird erkannt, deinstalliert, ebenso SQL. Datenbank wird auch konvertiert. Also bisher kein Problem. Jetzt ist ersteinmal mein PC (Vista) dran. Mal sehen was passiert. Am Wochenende kommen alle anderen Rechner der Firma dran.
Beste Grüße

Andreas
WinServ 2008 Std. ; ACT! by Sage Premium 2009 (11.0) Version 11.1.183.0, Hotfix 1; Office 2010; David fx alles Deutsch
Antworten