Eigene Layouts

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Kari
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 08:33

Eigene Layouts

Beitrag von Kari »

Hallo,

gerne möchte ich das bestehende Layout erweitern, um zusätzliche Felder (bsp. alternative E-Mail Adresse, alternative Webseite, .etc). Dieses angepasste Layout muss jedoch auf allen anderen ACT!-Installationen auch per Klick angepasst werden können. Denn wer möchte schon die Anpassungen am Layout 5x durchführen! Wie ist die Übernahme möglich?

Vielen Dank!
Kari
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 08:33

Beitrag von Kari »

Hallo,

kleine Ergänzung, es handelt sich um ACT! 10.0.3, danke.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Kari,

Sie können auf Basis bestehender Felder (oder solcher, die Sie sich erst noch anlegen) jederzeit verschiedene Layouts erstellen.
Solange die alle im Datenbankverzeichnis im Ordner "Layouts" zu finden sind, kann ein beliebiger Benutzer sie sich dort abholen, sofern die Datenbank freigegeben ist.
Ob jeder Benutzer Layouts wiederum verändern darf, hängt von seinen Benutzerrechten ab.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
asander
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 23:30

wie ACT Anpassungen (Spaltenoptionen etc) übertragen?

Beitrag von asander »

Hallo!!

Ich will dieses Thema nochmal hochholen.
Irgendwo rein muss ACT diese Änderungen an den Einstellungen und Listen und Schriftarten doch speichern. Und zwar wohl leider lokal.
Bitte geben Sie mir eine Info, welche Datei ich speichern und verteilen muss um alle Rechner auf einen Stand zu bringen.
Stellen Sie sich nur mal vor wir hätten 1000 Arbeitsplätze!

Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen

A Sander

__________
Act! Pro Version 16.0.291.0 Hot Fix 5, Office 2013, Win7clients, Win12Serv, ACTOptimum6
asander
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 23:30

Beitrag von asander »

Hallo nochmal ich habe in den lokalen Dateien was gefunden:
C:\Dokumente und Einstellungen\Buch02\Anwendungsdaten\ACT\ACT for Windows 11

Ich vermute es sind die Dateien ACTUI also wie User Interface.

Danke für Info!
Mit freundlichen Grüßen

A Sander

__________
Act! Pro Version 16.0.291.0 Hot Fix 5, Office 2013, Win7clients, Win12Serv, ACTOptimum6
Antworten