Speichern von Suchkrieterien

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Peter Schray
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 29. August 2003, 12:27
Wohnort: Mannheim

Speichern von Suchkrieterien

Beitrag von Peter Schray »

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte für eine Aktion aus dem Datenbestand bestimmte Adressen selektieren. Beispiel: Suche ich mir aus dem Adressbestand alle Adressen mit der PLZ 6 bis 8 heraus. Aus diesem Bestand markiere ich bestimmte Adressen von Hand. Da ich aber nun nicht die ganze Zeit diese Suchfunktion ausführen kann, sondern zwischendurch immer wieder mal diese Funktion verlassen muss um eine andere Adresse zu finden, (also ganz normal mit ACT! arbeite) verschwinden die zuvor markierten Adressen. Gibt es einen Weg um in der Suche markierte Adressen in ACT zu speichern und die Suche (Markierung) dann irgendwann wieder fort zusetzen ???
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Schray,

gehen wir davon aus, Sie sind im Kontaktbereich und haben jetzt z.B. eine aktuelle Suche 112 Kontakte erstellt.
Wechseln Sie in die Gruppenansicht und erstellen Sie eine neue Gruppe. Geben Sie der Gruppe z.B. den Namen "Meine wichtigsten Kontakte".
Wechseln Sie in dieser Gruppe auf die Register Karte "Kontake" (unten).
Dort ist bis jetzt noch ekein Kontakt aufgelistet, da die Gruppe ja neu angelegt wurde. Am oberen Rand der Rigsterkarte klicken Sie auf die Schaltfläche "Kontakte hinzufügen/enfernen".

In dem sich öffnenden Dialogfenster wählen Sie die Option "Aktuelle Suche" an und klicken dann auf die Schaltfläche "Alle hinzufügen".
Dann das Fenster mit "OK" schließen.

Jetzt sind alle Kontakte, aus der aktuellen Such, der neuen Gruppe zugeordnet.

Um später schnell die aktuelle Suche von Kontakten wieder zu haben, gehen Sie in die Gruppenansicht und wählen die Gruppe "Meine wichtigsten Kontakte" mit der rechten Maustaste an und wählen den Menüpunkt "Suche erstellen".

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten