Feld E-Mail-Adresse

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Ludger_Neumann
Beiträge: 77
Registriert: Freitag 22. August 2003, 23:24
Wohnort: Wülfrath, das is zwischen Düsseldorf und Wuppertal
Kontaktdaten:

Feld E-Mail-Adresse

Beitrag von Ludger_Neumann »

Hallo miteinander,

kann mit mal einer sagen wo mein Feld E-Mail-Adresse ist?? Es ist einfach weg, wohl ausgegangen ohne Bescheid zu geben, hängt wahrscheinlich besoffen an irgendeiner Theke.

Nein, im Ernst: Wenn ich auf Felder definieren gehe und nach dem Feld E-Mail-Adresse suche finde ich es nicht. Kann mir das nicht erklären. Jemand einen Tip wo ich mal suchen sollte?

Gruß
Ludger
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Neumann,

keine Angst, alles normal! Das Feld EMai-Adresse ist deshalb nicht in "Felder definieren" zu sehen, weil es nämlich kein "normales" ACT!Feld ist.
Und daran ist in dieser Version auch nichts zu ändern (war auch noch nie anders).

Also, nicht weiter suchen, lieber jetzt auf Ostereier konzentrieren, die fliegen nämlich derzeit tief.

Schöne Ostern wünscht
Ingrid Weigoldt
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ludger_Neumann
Beiträge: 77
Registriert: Freitag 22. August 2003, 23:24
Wohnort: Wülfrath, das is zwischen Düsseldorf und Wuppertal
Kontaktdaten:

Na puh, das wär aber auch was gewesen

Beitrag von Ludger_Neumann »

wenn sich so ein Feld einfach mal verabschiedet hätte ... :lol: .

Übrigens, falls es jemanden interessiert: Ich suche die Doppelten E-Mail-Adressen jetzt über: Export (nur E-Mail-Feld) - Import in eine eigens eingerichtete Datenbank (E-Mail-Feld nach Firma oder so importieren) - Doppelte suchen.

Selbiges geht ziemlich schnell, nur das löschen Doppelter wird dann etwas kompliziert, weil noch über den Umweg übers Papier (Liste der Doppelten ausdrucken, in der Echt-Datenbank einzeln Suchen über die wunderschöne allgemeine Suche nur in E-Mail-Feldern, Datensätze löschen).

Bischen EDV-zufuß, aber funktst.

Wünsche gute Suche :o (nicht nach Datensätzen, nach allem was sonst so am Wege liegt :wink: )

Ludger
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Ludger,

aber das geht doch besser:

immer noch halb zu Fuß
Suchen nach Kontakten, wo EMail-Adresse nicht leer ist.
EMail-Adresse, Firma und Kontakt (oder vielleicht auch Nachname) exportieren in eine txt.Datei, diese importieren nach ACCESS. Dort lauert eine Abfrage "Duplikate suchen".
Liste ausdrucken und in ACT nach Firma oder Kontakt oder Nachname suchen, EMail-Adresse löschen, wenn gewünscht.

Noch besser und fast schon elegant würde es gehen mit ACCESS97 und ACTExtract, weil man hiermit sogar sekundäre EMail-Adressen mit einbeziehen könnte und sofort EMail-Adressen direkt in der EMail-Tabelle löschen kann. Nix exportieren, nix suchen.

Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten