Benutzerdatensatz zuordnen

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
d_henninger
Beiträge: 7
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 01:00
Kontaktdaten:

Benutzerdatensatz zuordnen

Beitrag von d_henninger »

Hallo Zusammen,

wenn ich in Act! einen neuen Datenbankbenutzer anlege, dann bekommt dieser auch einen neuen eigenen Benutzerdatensatz angelegt.

Ich habe in einer DB aber schon einen Benutzerdatensatz aus früheren Einsätzen. Kann ich anstatt dem neu angelegten Benutzerdatensatz, dem neuen User einen alten bereits bestehenden Datensatz zuweisen ?

Danke und Gruß,
Daniel
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Henninger,

in dem Dialog "Persönliche Datensätze zuweisen", der erscheint, wenn man einen neuen Benutzer in der Benutzerverwaltung angelegt hat und auf "OK" klickt, kann man über "Jetzt zuweisen..." einen Kontaktdatensatz als persönlichen Datensatz für diesen neuen Benutzer zuweisen.

Bild

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
dhenninger

geht nachträglich auch

Beitrag von dhenninger »

Hallo,

kann man das auch irgendwie nachträglich machen, wenn der Benutzer bereits angelegt ist ?

Danke,
Daniel Henninger
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Henninger,

wenn schon ein Kontaktdatensatz als persönlicher Datensatz zugeordnet wurde, kann man diesen nicht mehr ändern. Sie müssen einen weiteren Benutzer anlegen und diesem dann den gewünschten Kontaktdatensatz zuordnen. Dann löschen Sie den alten Benutzer und ordnen bei der Frage "Wem die Daten zugeordnet werden sollen?" diese dem neuen Benutzer zu.


Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten