Act 6 nach Fehlermeldung nicht mehr ausführbar !

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
tellenbach
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 3. September 2004, 10:30
Wohnort: Zürich

Act 6 nach Fehlermeldung nicht mehr ausführbar !

Beitrag von tellenbach »

Hallo allerseits

Ich habe hier ein unschönes Phänomen.
Wenn ich für einen bestimmten User Act einrichte dann kann er im Schnitt 1-3 Tage damit arbeiten. Dann hat er einfach eine Fehlermeldung:
" act.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen."

Wenn er dann Act neu starten will dann kommt diese Fehlermeldung sofort nach dem anklicken der Verknüpfung!! Act lässt sich nicht mehr starten.

Wenn ich dann aber mit einem andern Benutzer bei Windows einlogge, dann geht ACT problemlos....sogar wenn ich den Benutzername des ersten Users bei dem Act nicht mehr geht benutze ( um in Act einzuloggen )!!

Der User hat lokal auf seinem Laptop Admin Rechte.
Selbst wenn ich dann Act deinstalliere und neu installiere funktioniert mit diesem User Profil Act nicht mehr!!!

Irgendetwas an diesem Profil wird verändert und Act funktioniert nicht mehr. Das letzte mal als das passierte wollte er eine Adresse ausdrucken....Fehlermeldung kam und Act war nicht mehr startbar!
Habe sogar Windows neu instlliert, nach 2 Tagen war Act wieder defekt.

BIN ECHT RATLOS:......BITTE UM HILFE !!

PS: Kann es sein das durch den Besuch einer Webseite irgend etwas an einem Profil verändert wird und dadurch Act nicht mehr läuft.
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Tellenbach,

es scheint kein ACT! sondern ein Windows-Problem zu sein.

Ein paar Fragen:

- Meldet sich der User lokal oder in einer Windows-Domäne an?
- Liegt die Datenbank lokal auf dem Laptop oder auf einem Server im Netzwerk?
- Von welcher ACT! Version sprechen Sie?
- Was schreibt ACTDiag.exe (c:\programme\act) beim Rechte-Test für die Registry (Reports-Registry Permissions for current user)?
- Virus etc. kann man ausschließen?
- Welches Betriebssystem ist auf dem Laptop?

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
tellenbach
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 3. September 2004, 10:30
Wohnort: Zürich

hier die gewünschten informationen...

Beitrag von tellenbach »

Er meldet sich lokal an.....keine domäne....profil liegt lokal.
Seine act datenbank ist lokal auf dem laptop gespeichert.
Er hat version 6.03.994
Antivirus ist auf dem neusten stand.
Er arbeitet mit Windows 2000 SP 4

Hier das Resultat von actdiag .....(REGPERMS.TXT)



ACTDiag 6.0.0 - Registry Permissions Test


HKEY_CLASSES_ROOT\{root}
PASSED: Read Control
PASSED: Key Notify
PASSED: Query Value
PASSED: Set Value
PASSED: Create Subkey
PASSED: Enumerate Subkeys
PASSED: All Access

HKEY_CURRENT_USER\{root}
PASSED: Read Control
PASSED: Key Notify
PASSED: Query Value
PASSED: Set Value
PASSED: Create Subkey
PASSED: Enumerate Subkeys
PASSED: All Access

HKEY_LOCAL_MACHINE\{root}
PASSED: Read Control
PASSED: Key Notify
PASSED: Query Value
PASSED: Set Value
PASSED: Create Subkey
PASSED: Enumerate Subkeys
PASSED: All Access

HKEY_CURRENT_USER\Software\Symantec
PASSED: Read Control
PASSED: Key Notify
PASSED: Query Value
PASSED: Set Value
PASSED: Create Subkey
PASSED: Enumerate Subkeys
PASSED: All Access

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer
PASSED: Read Control
PASSED: Key Notify
PASSED: Query Value
PASSED: Set Value
PASSED: Create Subkey
PASSED: Enumerate Subkeys
PASSED: All Access

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office
PASSED: Read Control
PASSED: Key Notify
PASSED: Query Value
PASSED: Set Value
PASSED: Create Subkey
PASSED: Enumerate Subkeys
PASSED: All Access

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\Act.Word6Drv.1
FAILED: Read Control
FAILED: Key Notify
FAILED: Query Value
FAILED: Set Value
FAILED: Create Subkey
FAILED: Enumerate Subkeys
FAILED: All Access

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\CLSID\{AF30AC40-ABC6-11CE-8AC8-00AA001430B4}
FAILED: Read Control
FAILED: Key Notify
FAILED: Query Value
FAILED: Set Value
FAILED: Create Subkey
FAILED: Enumerate Subkeys
FAILED: All Access

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Symantec
PASSED: Read Control
PASSED: Key Notify
PASSED: Query Value
PASSED: Set Value
PASSED: Create Subkey
PASSED: Enumerate Subkeys
PASSED: All Access

vielen herzlichen dank für weiter tips !!!
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Tellenbach,

sie sagten er ist lokaler Admin, dann sollte er auf alle Pfade in der Registry "Vollzugriff" haben. Entweder stimmt etwas mit den Rechten nicht oder die nötigen Registrierungen von der ACT!-Installation in der Registry fehlen. Starten Sie einmal unter dem User das Programm ACTReg.exe im ACT!-Installationsordner. Es versucht alle nötigen Registrierungen nochmals in der Registry anzulegen.

Noch ein paar Fragen:
Unter welchem User wurde ACT! eigentlich installiert und registriert?
Es wurde zuvor kein ACT! 2000 installiert und ACT! 6 einfach darüber installiert?

Eventuell gibt es unter dem User doch Rechteprobleme, so dass er nicht echte Administratorrechte hat. Legen Sie für Ihn doch einmal einen neuen Windows-User an, und ordnen Sie diesen User der User-Gruppe "Administratoren" zu. Wenn alles unter dem neuen User funktioniert, löschen Sie den alten Windows-User.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
tellenbach
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 3. September 2004, 10:30
Wohnort: Zürich

hat leider noch nichts gebracht

Beitrag von tellenbach »

habe jetzt einmal act.reg ausgeführt und es kamen einige Meldungen das dll DATEIEN erfolgreich registriert wurden.


Act wurde soviel ich weis mit dem login des Users installiert, 100% sicher bin ich mir jedoch nicht !
Bekomme morgen ein neues Laptop, da werd ich bei der neuinstallation darauf achten unter dem User ( mit Admin rechten und mitglied der Administratoren Gruppe ) Act neu zu installieren!

Act 6 wurde direkt installiert, d.h. es wurde KEIN update von Act 2000 gemacht.
tellenbach
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 3. September 2004, 10:30
Wohnort: Zürich

noch mal von vorn

Beitrag von tellenbach »

ok ich hab jetzt ein neues laptop bekommen mit xin XP.
nach der installation von sp2 ging act nicht mehr.

installiere jetzt mal windows 2000 und werde darauf achten den user der dann mit dem gerät arbeitet zu beginn der installation zu einem mitglied der administratoren gruppe zu machen und erst dann act mit diesem user zu installieren.
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Tellenbach,

bleiben wir bitte in diesem Thread! (s. WinXP SP2)

Ich glaube Sie installieren nämlich ACT! immer wieder falsch!

Machen Sie es doch so:

Wenn Sie eine neues Betriebsystem installiert haben, gibt es ersteinmal den Windows-Benutzer "Administartor". Unter dem installieren Sie ACT! 6 und führen auch die ACT!-Registrierung (z.B. per Fax) durch. Bei der Installation wählen Sie unbedingt die Option "Für alle Benutzer...".
Dann machen Sie das Update auf ACT! 6.03.994.
Jetzt legen Sie einen weiteren Benutzer auf dem Rechner in der Benutzerverwaltung an. Diesem Benutzer ordnen Sie der Gruppe "Administratoren" zu. Dann melden Sie sich unter diesem Benutzer an und machen die nötigen Einstellungen in ACT!.
Wenn auf dem Rechner weitere Software installiert bzw. deinstalliert werden soll, machen sie das immer uner dem Benutzer "Administrator"

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
tellenbach
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 3. September 2004, 10:30
Wohnort: Zürich

PROBLEM IST ERKANNT ABER NOCH NICHT BEHOBEN !!!!!

Beitrag von tellenbach »

DER DRUCKER IST SCHULD !!!

habe hier einen oki c5300 laserdrucker installiert und der ist schuld an dem problem. sobald ich dann nämlich den drucker lösche dann lässt sich act wieder problemlos starten.!!!!


die frage ist jetzt einfach ....wie druck ich jetzt auf dem ding wenn ich zugleich act brauch !

werde mal andere treiber von ähnlichen modellen testen und schauen ob einer past. falls ich was find werd ich mich hier noch einmal melden.

Danke an alle die helfen wollten !!!
Antworten