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Kontaktbericht Sortierfolge Protokolle

Verfasst: Donnerstag 23. Februar 2006, 08:46
von W. Küblbeck
Im Kontaktbericht werden - gruppiert nach Protokollen und Tätigkeiten - die jew. Einträge nicht chronologisch auf- oder absteigend sondern m.E. zufällig geordnet. Kann man das beeinflussen?

Dieses "Chaos" ist ziemlich lästig und wenig brauchbar.

Wer weiß Rat?

MfG aus Hessen

Verfasst: Mittwoch 29. März 2006, 09:15
von Polecat
Same problem here... Lustig durcheinandergewürfelte Berichte kommen da aus meinem ACT heraus. Egal ob ich einzelne Benutzer anwähle, oder den Button bei "Alle Benutzer" stehen lasse - die Einträge sind nach keinem erkennbaren Muster geordnet sondern kommen einfach so wie sie lustig sind aufs Papier.

Können Berichte überhaupt sortiert werden? Wenn ja, wie?

Grüße,
Polecat

Verfasst: Mittwoch 29. März 2006, 10:59
von Polecat
Wie heißt es so schön? Wer suchet, der findet. 8)

Gefunden habe ich den Knowledgebase-Eintrag "How to change the Sort Order in an Existing Report" in der ACT-KB unter

http://kb.sagesoftwareonline.com

Kurze Beschreibung auf Deutsch:

Gehe jetzt davon aus, dass man den Standard-Kontaktbericht abwandelt.

1. Berichte --> Vorlage bearbeiten... --> Datei "Contact Report" auswählen
2. Datei --> Speichern unter... --> Namen für eigenen Bericht vergeben
3. Doppelklick auf "Subreport: [ContactHistory]"
4. rechter Mausklick innerhalb des Reportfensters --> Abschnitte definieren
5. Bereich "Detail" auswählen --> "Hinzufügen" anklicken --> Im Listenfeld "Kontakthistorie" auswählen und im unteren Fenster daraufhin das Feld "Datum" --> OK --> OK
6. Neue Abschnitte im Berichtsfenster etwas kleiner ziehen (sonst stehen die einzelnen Protokolleinträge zu weit auseinander) --> Bericht abspeichern --> Fertig

Hoffe das hilft Euch weiter :)

Grüße,
Polecat

Verfasst: Dienstag 4. Juli 2006, 15:58
von matt
Ich habe ebenfalls das Problem, das meine Kunden bei den Aktivitäten
wild durcheinander gewürfelt sind und ich kann das Problem
leider nicht mit der Anleitung beheben

Das Orginal konnte mir ebenfall nicht helfen:

How to Change the Sort Order in an Existing Report

Meine Daten sollen nach dem Datum geordnet werden und im
einfachen "Contact Report" funktioniert das auch, jedoch nicht
im Extra dafür vorgesehenen "Activity Report".
Vorallem habe ich mit Hilfe der Vorlage jeden Schritt kontrolliert und
unter "Detail" ist aufsteigend angewählt.

Nach zweistündiger Suche habe das Handtuch geworfen
und hoffe deswegen auf einen kleiner Rat von eurer Seite :D

Verfasst: Dienstag 4. Juli 2006, 20:44
von Ingrid Weigoldt
Hallo matt,

ich teste immer noch mit ACT!7, aber da sehen die Berichte identisch aus.
Stimmt: der Activities.Report ist irgendwie "versortiert".
Weil ich das auch nicht hingekriegt habe, habe ich mir einfach auf Basis des Kontaktberichtes - der ja richtig sortiert wird - einen neuen Activities.Report gemacht.

Verfasst: Mittwoch 5. Juli 2006, 16:14
von matt
Hi Ingrid,

Danke für die schnelle Antwort :D

Leider konnte ich deinen Tipp heute nicht umsetzen
und verzweifele wirklich noch an diesen kleinen Templates.

Könntest du mir Testweise deine Vorlage an meine
E-mail Adresse schicken? Oder würde das aufgrund der Versionen
nicht funktionieren?