Hallo,
besitze das Act! 5.02 auf einem HP-Notebook mit WinXP Professionell.
Beim blättern in der Datenbank (ca. 5000 Datensätze) bleibt Act nach dem 3 oder 4 mal blättern zum nächsten Datensatz stehen. Nur ein Beenden über den Taskmanager schließt Act.
Auf allen anderen PC's funktioniert das Blättern normal und ohne Fehler. Es schein als sei der Stack nicht groß genug oder so.
Was kann ich machen ?
Fehler beim blättern in Datensätzen
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Dienstag 21. Februar 2006, 12:28
-
- Beiträge: 1675
- Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Hallo Herr Rohlfing,
trifft folgendes bei Ihnen zu: Probleme mit SIS M760 Grafikchip und ACT! 6 (Startup)
oder haben Sie zu viele fehlerhafte Anlagen: Tipps bei Performanceproblemen mit ACT! 6 (gilt auch für ACT! 5)
Bekannte Probleme zwischen ACT! 5.02 und Windows XP sind:
- Extrem lange Zeite beim Beenden des Programmes (teilweise kann man es gar nicht beenden)
- Datenbankpflege wirft läßt sich nicht mehr durchführen - spricht für den Einsatz von ACT! 6 oder ACT! 7
Gruß
Robert Schellmann
trifft folgendes bei Ihnen zu: Probleme mit SIS M760 Grafikchip und ACT! 6 (Startup)
oder haben Sie zu viele fehlerhafte Anlagen: Tipps bei Performanceproblemen mit ACT! 6 (gilt auch für ACT! 5)
Bekannte Probleme zwischen ACT! 5.02 und Windows XP sind:
- Extrem lange Zeite beim Beenden des Programmes (teilweise kann man es gar nicht beenden)
- Datenbankpflege wirft läßt sich nicht mehr durchführen - spricht für den Einsatz von ACT! 6 oder ACT! 7
Gruß
Robert Schellmann
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Dienstag 21. Februar 2006, 12:28
Fehler beim blättern in Datensätzen
Hallo Herr Schellmann,
vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Das Notebook besitzt eine ATI Radeon9600 Grafikkarte und leider keine SIS.
Den Tip mit den Performance-Problemen habe ich schon durchgearbeitet,
daran liegt es leider auch nicht.
Somit bleibt mein Problem weiterhin bestehen.
Vielleicht fällt Ihnen ja noch etwas anderes ein.
Beste Grüße
J.Rohlfing
vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Das Notebook besitzt eine ATI Radeon9600 Grafikkarte und leider keine SIS.
Den Tip mit den Performance-Problemen habe ich schon durchgearbeitet,
daran liegt es leider auch nicht.
Somit bleibt mein Problem weiterhin bestehen.
Vielleicht fällt Ihnen ja noch etwas anderes ein.
Beste Grüße
J.Rohlfing
-
- Beiträge: 1675
- Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Hallo Herr Rohlfing,
was für eine Netzwerkverbindung setzen Sie ein?
Ist die Datenbank schnell, wenn Sie mit einer lokalen Kopie der Datenbank arbeiten? Gilt das Problem auch für die ACT5Demo-Datenbank?
Wieviele nicht gefundene Anlagen zeigte der ACTAnlagenTest an?
Gruß
Robert Schellmann
was für eine Netzwerkverbindung setzen Sie ein?
Ist die Datenbank schnell, wenn Sie mit einer lokalen Kopie der Datenbank arbeiten? Gilt das Problem auch für die ACT5Demo-Datenbank?
Wieviele nicht gefundene Anlagen zeigte der ACTAnlagenTest an?
Gruß
Robert Schellmann
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Re: Fehler beim blättern in Datensätzen
Hallo,Joachim Rohlfing hat geschrieben:Hallo,
besitze das Act! 5.02 auf einem HP-Notebook mit WinXP Professionell.
Beim blättern in der Datenbank (ca. 5000 Datensätze) bleibt Act nach dem 3 oder 4 mal blättern zum nächsten Datensatz stehen. Nur ein Beenden über den Taskmanager schließt Act.
Auf allen anderen PC's funktioniert das Blättern normal und ohne Fehler. Es schein als sei der Stack nicht groß genug oder so.
Was kann ich machen ?
haben Sie eventuell Ablageorte auf einem Netzwerkrechner definiert die einen sog. UNC Pfad verwenden ? Z.B. \\Server\Laufwerk-C\Verzeichnis-B\Brief_XYZ.doc
In diesem Fall bekommt ACT! große Probleme, wenn es diesen UNC Pfad nicht mehr auflösen kann, weil evtl. das Dokument verschoben wurde.
Abhilfe:
Den UNC Pfad durch ein sog. "gemaptes" Laufwerk ersetzen:
Z.B. M:\Laufwerk-C\Verzeichnis-B\Brief_XYZ.doc
Überprüfen Sie diesen Sachverhalt indem Sie ihre Adressen durchblättern, bei der 1. Adresse wo ACT! hängt, schauen Sie in Notizen/Protokolle nach ob es einen UNC Pfad gibt.
Merken Sie sich den Pfad.
Mithilfe einer kleinen Freeware lassen sich dann alle UNC Pfade auf einen Schlag durch Ersetzen mit Laufwerksbuchstaben ändern.
Viele Grüße
Hans
Hans