Fehler beim blättern in Datensätzen

Was ist ACT! ? - Wer braucht ACT! ? - Was kann ACT! ?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann

Antworten
Joachim Rohlfing
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 21. Februar 2006, 12:28

Fehler beim blättern in Datensätzen

Beitrag von Joachim Rohlfing »

Hallo,
besitze das Act! 5.02 auf einem HP-Notebook mit WinXP Professionell.
Beim blättern in der Datenbank (ca. 5000 Datensätze) bleibt Act nach dem 3 oder 4 mal blättern zum nächsten Datensatz stehen. Nur ein Beenden über den Taskmanager schließt Act.
Auf allen anderen PC's funktioniert das Blättern normal und ohne Fehler. Es schein als sei der Stack nicht groß genug oder so.
Was kann ich machen ? :oops:
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Rohlfing,

trifft folgendes bei Ihnen zu: Probleme mit SIS M760 Grafikchip und ACT! 6 (Startup)

oder haben Sie zu viele fehlerhafte Anlagen: Tipps bei Performanceproblemen mit ACT! 6 (gilt auch für ACT! 5)

Bekannte Probleme zwischen ACT! 5.02 und Windows XP sind:

- Extrem lange Zeite beim Beenden des Programmes (teilweise kann man es gar nicht beenden)
- Datenbankpflege wirft läßt sich nicht mehr durchführen - spricht für den Einsatz von ACT! 6 oder ACT! 7

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Joachim Rohlfing
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 21. Februar 2006, 12:28

Fehler beim blättern in Datensätzen

Beitrag von Joachim Rohlfing »

Hallo Herr Schellmann,

vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Das Notebook besitzt eine ATI Radeon9600 Grafikkarte und leider keine SIS.
Den Tip mit den Performance-Problemen habe ich schon durchgearbeitet,
daran liegt es leider auch nicht.
Somit bleibt mein Problem weiterhin bestehen.
Vielleicht fällt Ihnen ja noch etwas anderes ein.
Beste Grüße
J.Rohlfing
:P
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Rohlfing,

was für eine Netzwerkverbindung setzen Sie ein?

Ist die Datenbank schnell, wenn Sie mit einer lokalen Kopie der Datenbank arbeiten? Gilt das Problem auch für die ACT5Demo-Datenbank?
Wieviele nicht gefundene Anlagen zeigte der ACTAnlagenTest an?

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Re: Fehler beim blättern in Datensätzen

Beitrag von H Müller »

Joachim Rohlfing hat geschrieben:Hallo,
besitze das Act! 5.02 auf einem HP-Notebook mit WinXP Professionell.
Beim blättern in der Datenbank (ca. 5000 Datensätze) bleibt Act nach dem 3 oder 4 mal blättern zum nächsten Datensatz stehen. Nur ein Beenden über den Taskmanager schließt Act.
Auf allen anderen PC's funktioniert das Blättern normal und ohne Fehler. Es schein als sei der Stack nicht groß genug oder so.
Was kann ich machen ? :oops:
Hallo,

haben Sie eventuell Ablageorte auf einem Netzwerkrechner definiert die einen sog. UNC Pfad verwenden ? Z.B. \\Server\Laufwerk-C\Verzeichnis-B\Brief_XYZ.doc
In diesem Fall bekommt ACT! große Probleme, wenn es diesen UNC Pfad nicht mehr auflösen kann, weil evtl. das Dokument verschoben wurde.
Abhilfe:
Den UNC Pfad durch ein sog. "gemaptes" Laufwerk ersetzen:
Z.B. M:\Laufwerk-C\Verzeichnis-B\Brief_XYZ.doc

Überprüfen Sie diesen Sachverhalt indem Sie ihre Adressen durchblättern, bei der 1. Adresse wo ACT! hängt, schauen Sie in Notizen/Protokolle nach ob es einen UNC Pfad gibt.
Merken Sie sich den Pfad.
Mithilfe einer kleinen Freeware lassen sich dann alle UNC Pfade auf einen Schlag durch Ersetzen mit Laufwerksbuchstaben ändern.
Viele Grüße
Hans
Antworten