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Feler bei der Synchronisation über VPN Verbindung

Verfasst: Freitag 30. Juni 2006, 12:30
von walstar
Hallo,
ich habe seid 3 Wochen Synchronisationprobleme und mein Chef sitzt mir schon im Nacken warum es noch immer nicht Funkt.
Also: Win 2003 Server, ACT Sync. Dienst läuft und der ACT! Network Syn Service läuft auch.( Mit dieser Konfiguration auch schon gelaufen),

Auf Laptop eine VPN Verbindung und eine frisch erstellte Remotedatenbank.
LAptop WIN XP Prof. Port 65100 kann ich über Telnet erreichen.

Folgende Fehlermeldung kommt wenn ich Synchronisiere:

ACT kann keine Verbindung zum Sync-Server herstellen. Stellen sie sicher, dass die Funktion zum Akzeptieren eingehender Synchronisationen in der HAuptdatenbank aktiviert ist und dass der Netzwerk-Synchronisationsservice ausgeführt wird. Stellen Sie weiterhin sicher, dass Sie mit Ihrem Netzwerk verbunden sind. Wenden Sie sich an den Administrator.


So das is der ganze Fehler.
Hab alles aber gemacht.
Weis nicht mehr weiter.
Bitte um Hilfe.

Liebe Grüße
Rebecca

Re: Feler bei der Synchronisation über VPN Verbindung

Verfasst: Freitag 30. Juni 2006, 13:13
von H Müller
walstar hat geschrieben:Hallo,
ich habe seid 3 Wochen Synchronisationprobleme und mein Chef sitzt mir schon im Nacken warum es noch immer nicht Funkt.
Also: Win 2003 Server, ACT Sync. Dienst läuft und der ACT! Network Syn Service läuft auch.( Mit dieser Konfiguration auch schon gelaufen),

Auf Laptop eine VPN Verbindung und eine frisch erstellte Remotedatenbank.
LAptop WIN XP Prof. Port 65100 kann ich über Telnet erreichen.

Folgende Fehlermeldung kommt wenn ich Synchronisiere:

ACT kann keine Verbindung zum Sync-Server herstellen. Stellen sie sicher, dass die Funktion zum Akzeptieren eingehender Synchronisationen in der HAuptdatenbank aktiviert ist und dass der Netzwerk-Synchronisationsservice ausgeführt wird. Stellen Sie weiterhin sicher, dass Sie mit Ihrem Netzwerk verbunden sind. Wenden Sie sich an den Administrator.


So das is der ganze Fehler.
Hab alles aber gemacht.
Weis nicht mehr weiter.
Bitte um Hilfe.

Liebe Grüße
Rebecca
Immer unter der Voraussetzung das der SYNC Service auf dem Server auch läuft:

Stelle bitte im SYNC Fenster von ACT!8 auf der Client Seite unter Verbindungsoptionen nicht den Namen des Servers, sondern die IP Adresse des Servers ein.

Z.B.

Bild

Verfasst: Freitag 30. Juni 2006, 13:54
von walstar
Habe nun eine neue Remotedatenbank erstellt mit diesen Einstellungen, bekomme nun bei dem Versuch zu Syncronisieren diese Fehlermeldung:

Unfähig, Synchronisationdienerobjekt zu erlangen. Server Error Description:
Failed to find main Database [\\Walstar-sbs\Walstar] dor Sync. Wenden Sie sich an den Administrator.


Was nu?
Ich bin hier am verzweifeln.

Liebe Grüße
Rebecca

Verfasst: Freitag 30. Juni 2006, 14:12
von H Müller
walstar hat geschrieben:Habe nun eine neue Remotedatenbank erstellt mit diesen Einstellungen, bekomme nun bei dem Versuch zu Syncronisieren diese Fehlermeldung:

Unfähig, Synchronisationdienerobjekt zu erlangen. Server Error Description:
Failed to find main Database [\\Walstar-sbs\Walstar] dor Sync. Wenden Sie sich an den Administrator.


Was nu?
Ich bin hier am verzweifeln.

Liebe Grüße
Rebecca

Hallo Rebecca,

Du hast wahrscheinlich auf dem Remote Arbeitsplatz doch den Servernamen eingegeben, besser ist es die IP-Adresse zu verwenden, ansonsten reicht der Name Walstar und zwar ohne \\Walstar-sbs\

Ansonsten nach Erstellen der Remote DB:

- Auf dem Server den Network SYNC Service starten (nur bei ACT! Professional).
Hier wird der Server wie folgt eingetragen: \\Walstar-sbs\Walstar

- Auf dem Remote Arbeitsplatz VPN verbinden und ACT! starten.
Hier die SYNC Einstellungen ändern:

Bild

und wie oben beschrieben die lokale IP des Servers eintragen.

Verfasst: Montag 3. Juli 2006, 08:23
von walstar
Vielen Vielen Dank hat alles soweit geklappt.

Hab jetzt an einem Laptop aber die Fehlermeldung:

Synchronisierung mit dem Server nicht erfolgreich. Server Error Description:
.RDB has already been unpackt and synced at least once. Please recreate remote database or restore a backes up copy. Wenden Sie sich an den Administartor.

Was ist das nun für ein Fehler?

Gruß
Rebecca

Verfasst: Montag 3. Juli 2006, 10:56
von walstar
So nun hat alles geklappt.
Alle Vertriebler arbeiten nun mit ACT!.

Habe jedem Aussendienstler eine eigene Remotedatenbank erstellt, so war dieser Fehler auch behoben.


Vielen Dank für euren Support.

Viele Grüße
Rebecca