Hallo,
ich möchte eine ACT! 2000 Datenbank importieren in mein ACT! 2000. Das funktioniert auch sehr gut, aber der Datensatzersteller wird immer mit übertragen.
Ich möchte gerne dort einen default Eintrag setzen. Hat jemand eine Ahnung wie oder ob das überhaupt geht??
Vielen Dank für Euren Support!
Beste Grüße
Oliver
Daten Importieren mit ACT! 2000
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann
-
-
-
-
Hallo Oliver,
dann hilft wohl nur, in der zu importierenden Datenbank (2) ein Feld "Datensatzersteller_alt" anzulegen, dorthinein den Original-Datensatzersteller zu kopieren und diese Information mit zu übertragen. Ähnlich würde ich mit dem Datensatzverwalter verfahren.
Beim Importieren auf diese Weise werden allerdings nicht nur die Kontakte sondern auch alle Notizen/Protokolle, Tätigkeiten usw. dem importierenden Benutzer zugewiesen!
dann hilft wohl nur, in der zu importierenden Datenbank (2) ein Feld "Datensatzersteller_alt" anzulegen, dorthinein den Original-Datensatzersteller zu kopieren und diese Information mit zu übertragen. Ähnlich würde ich mit dem Datensatzverwalter verfahren.
Beim Importieren auf diese Weise werden allerdings nicht nur die Kontakte sondern auch alle Notizen/Protokolle, Tätigkeiten usw. dem importierenden Benutzer zugewiesen!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt