Seite 1 von 1

ACT7 - Dokument aus Vorlage -> Bibliothek nicht registrie

Verfasst: Donnerstag 28. Juni 2007, 14:33
von Jagger
Hallo!

Act6 und Act7 waren gleichzeitig auf einem Notebook installiert. Act6 wurde über Systemsteuerung-> Software deinstalliert.

Nun erscheint stets beim 1. Aufruf von "Text" -> "Anderes Dokument aus Vorlage" oder auch bei "Text" -> "Vorlage bearbeiten" beim 1. Aufruf eine Dialogbox: in der Titelleiste: "ACT7" und im der Messagebox dann: "Bibliothek" nicht registriert!

Seltsamerweise: wiederholt man das Ganze, klappt es beim 2. mal!

Hat irgendjemand eine Idee/ einen Hinweis, was das sein könnte?

Was mir noch aufgefallen ist: hat der Aufruf beim 2. mal dann geklappt und man möchte die Vorlage wieder speichern, bietet er nur die Standard-Dateiextension von Word (und nicht die "*.adt" extension von ACT) an!

Dankbar für jede Hilfe!

Thomas

Ich habe noch einen zusätzlichen Hinweis!

Verfasst: Donnerstag 5. Juli 2007, 08:43
von Jagger
Hallo nochmall

Ich habe mal mit dem ACT - Logviewer auf die Logs geschaut und im Zusammenhang mit dem beschriebenen Fehler folgenden Error gefunden:

Fehler Ausnahme: Bibliothek nicht registriert.System.Runtime.InteropServices.COMException (0x8002801D): Bibliothek nicht registriert. at Act.UI.WordProcessor.MSWordProcessorManager.DoMerge(MailMergeInfoBase mailMergeInformation, IWin32Window owner)

Welche DLL letztendlich sollte man da nochmal registrieren?

Danke für jeden Tip!


MfG, Thomas

Verfasst: Mittwoch 31. Oktober 2007, 11:13
von Tommy
Auch hallo!

Leider musste ich feststellen, daß dieses Problem auch in ACT!9 im Zusammenspiel mit Word2000 auftritt. (Hier in einem Netz mit 13 PCs allerdings nur an 1 Client).

Alle Versuche (Deinstallation Office, komplette Deinstallation ACT!9 inkl. MSDE etc..., XP-Systemwiederherstellung, blablabla....) blieben erfolglos!
Von der Sage-Hotline will ich gar nicht sprechen.

Hat wirklich niemand noch ne kleine Idee oder irgendeinen Ansatzpunkt?

Verfasst: Freitag 2. November 2007, 08:42
von Jagger
Wir haben das Problem nur durch eine komplette Neuinstallation (einschliesslich Betriebssystem) lösen können. Wir mussten diesen Schritt gehen, da wir auch keinerlei Unterstützung bekamen ....

MfG, Thomas