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Act 9.0 Historienfuntion aus Outlook heraus

Verfasst: Sonntag 25. November 2007, 23:47
von Bruno
Ich habe die Historienfuntion aktiviert, damit ich Outlook XP-Mail in ACt 9.0 als Historie aufzeichnen kann. Doch diese Funktion läuft sehr problematisch.

Enweder werden die Historien nicht aufgezeichnet oder dann mit einer Verzögerung von Stunden oder Tagen. Und dann mit dem Datum des Zeitpunkts des Eintrages in Act und mit dem Datum des Verssandes des Mails.

Das Ganze ist extrem merkwürdig und der Fehler ist nicht reproduzierbar. Wer kennt das Problem und wer kennt Abhilfe?

Verfasst: Donnerstag 28. Februar 2008, 21:33
von Robert Schellmann
Hallo Bruno,

es stimmt, bis einschließlich ACT! 9 wird beim Anhängen einer Email von Outlook aus an einen ACT! Kontakt das Datum un die Uhrzeit der Aktion für den Historieneintrag verwendet. Ab ACT! 10 wird das Datum und die Uhrzeit der Email selbt verwendet.

Die Verarbeitung der "Hänge Email an einen ACT!-Kontakt"-Jobs wird durch die Anwendung "ACT.Outlook.Service.EXE" durchgeführt. Sie muss immer als Prozess im Hintergrund laufen (s. Takmanger - Prozesse). Daher ist die Anwendung als Autostart in der Registry eingetragen.

In welchem Ordner diese Jobs von Outlook gespeichert werden, habe ich hier beschrieben: Reparatur der ACT! Outlook Erweiterungen

Wenn Sie jetzt mehrere EMails an einen Kontakt anhängen, und der Prozess nicht mehr läuft, werden wahrscheinlich die Emails erst nach einem Neustart des Rechners verarbeitet, da dann erst wieder der ACT.Outlook.Service.EXE gestartet wurde.

Gruß
Robet Schellmann

Verfasst: Sonntag 6. April 2008, 11:44
von wirschmidt
..wie wärs es mit einem "kleinem" tool dazu?

Ich will doch nur mein Programm mit den als Verkaufsargument genannten tool nutzen können.

Meine Verson hat am 28.2. von sich aus den Dienst quittiert? einfach so.
Mach Morgens den Rechner an und mail werden nicht mehr in der Hisorie aufgezeichnet?????

Gruß
U. Schmidt

Robert Schellmann hat geschrieben:Hallo Bruno,

es stimmt, bis einschließlich ACT! 9 wird beim Anhängen einer Email von Outlook aus an einen ACT! Kontakt das Datum un die Uhrzeit der Aktion für den Historieneintrag verwendet. Ab ACT! 10 wird das Datum und die Uhrzeit der Email selbt verwendet.

Die Verarbeitung der "Hänge Email an einen ACT!-Kontakt"-Jobs wird durch die Anwendung "ACT.Outlook.Service.EXE" durchgeführt. Sie muss immer als Prozess im Hintergrund laufen (s. Takmanger - Prozesse). Daher ist die Anwendung als Autostart in der Registry eingetragen.

In welchem Ordner diese Jobs von Outlook gespeichert werden, habe ich hier beschrieben: Reparatur der ACT! Outlook Erweiterungen

Wenn Sie jetzt mehrere EMails an einen Kontakt anhängen, und der Prozess nicht mehr läuft, werden wahrscheinlich die Emails erst nach einem Neustart des Rechners verarbeitet, da dann erst wieder der ACT.Outlook.Service.EXE gestartet wurde.

Gruß
Robet Schellmann

Verfasst: Sonntag 6. April 2008, 19:23
von Ingrid Weigoldt
Hallo U. Schmidt,

in einem Beitrag zu einem anderen Problem schrieben Sie am 02.04.2008:
Irgendann in sn letzten Tagen forderte ACT mich beim Start plötzlich auf alle einstellungen neu zu tätigen.
Denkbar, daß Sie in den EMail-Entwurfseinstellungen den Historienoptionen nicht "Anlage an Kontakt(e)" ausgewählt haben?