Ländervorwahl

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
volkerschaefer
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 01:00

Beitrag von volkerschaefer »

Ich habe die Möglichkeit der Ländervorwahl in der Vergangenheit nicht genutzt, die ich jedoch nun nutzen möchte. Dabei habe ich festgestellt, daß alle Telefonnr. auf Land USA stehen und nicht Deutschland. Kann mann alle Telefonnr. auf einaml updaten oder muß ich jede Nr. einzeln anfassen?
Frank von Papen
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2001, 02:00

Beitrag von Frank von Papen »

Die Länderkennzahl wird aus dem persönlichen Datensatz beim Anlegen des Kontaktes übernommen. Es ist dringend erforderlich bei der Erstellung des ersten Benutzers (und auch allen weiteren) darauf zu achten, dass als Land Deutschland (in diesem Fall) und die Länderkennzahl bei Telefonnummer die des vorher ausgewählten Landes ist. ACT! macht Sie bei Nichtbeachtung zum Amerikaner.
Wenn jetzt schon eine Zeit mit ACT! gearbeitet wurde und die Ländervorwahlen alle mit [1] vorhanden sind, erstellen Sie einen neuen Benutzer mit den korrekten Länder- und Telefoneinstellungen. Danach löschen Sie den Benutzer mit den falschen Eintragungen und ordnen beim Löschen alle Kontakte und Einträge dem neuen Benutzer zu.
volkerschaefer
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 01:00

Beitrag von volkerschaefer »

Leider führt dieses Vorgehen nicht zum erhofften Ergebnis. Die Telefonnr. haben trotzdem noch die internationale US-Vorwahl.
Antworten